Blog der Familie Motzet

    Noch mehr Videogenuss mit Blue-Ray Disk

    Supervisor  Februar 6 2010 03:43:16 PM
    Heute warf der Postbote ein Prospekt des örtlichen Pro-Markt ein, Auf der Rückseite der Samsung DB-P-1580 für unter hundert Euro.

    Image:Noch mehr Videogenuss mit Blue-Ray Disk

    Also gleich das Web durchsucht, Ergebnis: Preis ist sehr gut, Funktionen sind auch gut (bei dem Preis eh). Also auf zum Pro-Markt und das gute Stück in Augenschein nehmen, Das Kabel ist auch schon drin (auch wenn der Verkäufer drei mal erklärt, dass nur das Stromkabel drin ist).

    Dann kommt das wesentlich schwierigere Unterfangen: Was bringt ein Player ohne Disk(s).
    Da wir schon 123 DVDs zuhause haben, dauert es schon etwas länger bis wir uns auf zwei Blue-Rays festgelegt haben.

    Daheim angekommen, gleich den DVD-Player aus dem Rack entfernt und den neuen angeschlossen. Dann ist wirklich langes Warten angesagt, der Player hat ein Firmwareupdate entdeckt und der Download dauert (ewig).
    Die größte Überraschung dann aber, dass unser 4 1/2 Jahre alter LCD-TV (HD-Ready) die 1080i kann.
    Ganz toll die Bilder - der Sound natürlich auch, dank Arcus (aber das ist ja nicht neu)

    Nun noch die Video-Datenbank um einen neuen Medientyp erweitert.
    Kommentare
    /\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive