Blog der Familie Motzet

    Am falschen Fleck gespart? - Geiz ist nie geil

    Werner Motzet  Januar 9 2011 10:21:38 AM
    OB Jürgen Schröppel ist zu recht sehr stolz auf die extrem geringe "pro Kopfverschuldung" in meiner Heimatstadt. Ich habe einen Betrag von ca 12,50 Euro aus der Rede beim Neujahrsempfang in Erinnerung. Das sind im Vergleich zum Landesdurchschnitt der Kommunen in Niedersachen (knapp 9.000 Euro) wirklich sehr lobenswert.

    Und doch erlaube ich mir zu fragen, ob nicht ab und zu "am falschen Fleck" gespart wird?

    Die Webseite der Stadt Weißenburg: http://www.weissenburg.de ist heute (wieder mal) "offline". Laut Denic ist die Seite via interlogics aus Darmstadt gehostet:

    leider darf ich diese Infos nicht anzeigen, weil laut Nutzungsbedingungen der Denic gilt:
    Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

    Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.


    Da ich meine Heimatstadt sehr mag und diese peinliche Situation gerne auflösen wollte, habe ich um 9:35 Uhr eine eMail an die Stadt Weißenburg geschickt. Da ich festellen musste, dass auch die Website der Firma interlogics "down" ist, habe ich auch versucht, unter der bei der Denic angegebenen Rufnummer anzurufen, leider ohne "Antwort".

    Inzwischen, rund eine Stunde nach meiner eMail, ist die Seite wieder online, mal sehen für wie lange?

    Kommentare

    1Werner Motzet  01/16/2011 1:14:29 PM  Am falschen Fleck gespart? - Geiz ist nie geil

    Da ich leider keine Antwort von der Stadt erhalten habe, habe ich meine eMail heute nochmals an die Stadt geschickt, mal sehen ob ich diesmal eine Antwort bekomme?

    2Werner Motzet  01/20/2011 9:53:30 PM  Am falschen Fleck gespart? - Geiz ist nie geil

    die erste eMail scheint im Spamfilter hängen geblieben zu sein.

    Der "EDV-Sachbearbeiter" schreibt, dass man bald den Provider wechseln will, wenn die Vertragslage es zuläßt. Warten wir es ab.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive