Blog der Familie Motzet

    Ein väterlicher Freund ist tot

    Werner Motzet  Oktober 14 2010 10:09:54 PM
    Pfarrer Ludwig Romstöck ist tot. Vor über 26 Jahren hat er uns (Brigitte, Daniel und mich) hier in Weißenburg aufgenommen und uns mit Güte und Freundschaft begleitet. Er war ein wunderbarer Mensch. Vor wenigen Wochen konnte ich Ludwig Romstöck noch im Waldkrankenhaus in Erlangen besucht. Wir haben uns über eine Stunde über "Gott und die Welt" unterhalten. Unter anderem hat er vom dem Buch von John Henry Newman gesprochen, das er gerade liest, und wie viele Parallelen es zur heutigen Situation in der deutschen Kirche gibt. Wie war.
    Das Weißenburger Tagblatt hat einen Nachruf geschrieben:
    Beliebt und nah am Volk

    Kommentare
    /\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive