Blog der Familie Motzet

    Sattlerei Hartinger - Sitzheizung nachrüsten

    Werner Motzet  Dezember 14 2013 10:00:00 AM

    Sitzheizung nachrüsten


    Unser erstes Auto mit Sitzheizung war der Audi 80 TDI vom Typ B4 (BJ 1992) seit her hatten alle unsere Autos eine Sitzheizung.
    Nur der 2011 gebraucht gekaufte Astra (CDTI BJ 2008) mit dem wir sonst super zufrieden sind, hatte keine, da fehlte uns dann im Winter immer etwas.
    Durch Suchen im Internet entdeckten wir die Nachrüstsitzheizungen der Firma carbolux
    Und über die Werkstattsuche fanden wir:
    Image:Sattlerei Hartinger - Sitzheizung nachrüsten
    Schon der erste Eindruck am Telefon war super, der weiß wovon er spricht.
    Er erklärte mir, dass ich vorher vorbeikommen muss, weil der Sitz ausgemessen werden muss,
    sonst ist die Heizung meist zu klein, die Angaben auf der Webseite des Herstellers sind nicht sehr präzise.

    Also bin ich am nächsten Tag vorbeigefahren und schon der Eindruck der Werkstatt war super, tolle gepflegte Werkstatt.
    Sehr schöne Ausstellungsstücke einfach toll.
    Wir haben einen Termin für einen Montage vereinbart und einen voraussichtlichen Preis, der etwas davon abhängt wie kompliziert der Anschluß an das Elektrische System des Autos (Bussystem) ist.
    Am vergangenen Dienstag war es dann soweit: Auto abgeliefert, mit dem Bus zur Arbeit.
    Um 13 Uhr kam der Anruf, das Auto ist in ca 30 Minuten fertig.  Also mit dem Bus wieder hin, kurze Einweisung erhalten und die erste Freude beim Bezahlen: der Einbau ging so gut, daher ist es 40 Euro billiger als geschätzt. Die Zweite Freude kam bei der Fahrt zurück zur Arbeit: die Sitzheizung ist so perfekt eingebaut, dass man die Wärme zwar zuerst stärker am Gesäß und den Oberschenkeln spürt, aber nach kurzer Zeit wird dann der Rücken immer wärmer und das tollste, die Wärme geht hinauf bis zur Mitte meiner Schulterblätter und das ob wohl ich mit 1,83 m Körpergröße nicht zu den Kleinen gehöre.
    Fazit:
    1. Ein guter Handwerker macht etwas gutes noch viel besser.
    2. Eine nachgerüstete Sitzheizung ist noch besser wie eine Originalsitzheizung (ob nun Audi oder Opel).
    3. Wenn ich das schon früher gewusst hätte, wäre ich nicht zwei Winter ohne Sitzheizung rumgefahren.

    Kommentare

    1Sebastian  11/17/2014 11:50:10 PM  Sattlerei Hartinger - Sitzheizung nachrüsten

    Hallo,

    ist es möglich eine Systafex Sitzheizung bei einen VW Golf 7 nach zu rüsten?

    Grüße

    Sebastian

    2Werner Motzet  11/18/2014 5:56:09 AM  Sattlerei Hartinger - Sitzheizung nachrüsten

    Hallo, leider ist Dein Postfach bei web.de voll, daher auf diesem Wege die Antwort:

    ich kenne nur carbolux und dort ist der Golf7 aufgeführt.

    ich würde das (wieder) von einem Profi machen lassen, schon alleine wegen dem Airbag.

    Auf den Seiten von carbolux gibt es sicher auch einen Spezialisten in Deiner /Ihrer Nähe.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive