News der Katholischen Öffentlichen Bücherei Weißenburg

50 Jahre Hl-Kreuz-Kirche - Tag der offenen Tür in der Bücherei

Brigitte Motzet  September 14 2014 07:15:12 PM

Tag der offenen Tür und Vorlesestunde für unser Kleinen.
- 50 Jahre Hl-Kreuz-Kirche Weißenburg -


Schon lange war die Hl-Kreuz-Kirche eingeschalt. Endlich erstrahlt sie nun wieder in neuem Glanz:
Image:50 Jahre Hl-Kreuz-Kirche - Tag der offenen Tür in der Bücherei
(Blick vom Durchgang auf den Eingang)

Zum Jubiläum der Weihe der Kirche sind viele Gäste gekommen, u.a. auch Bischof Gregor Hanke.
Wir von der Bücherei haben uns am Sonntag Nachmittag beteiligt, von 14:00 - 16:15 Uhr hatten wir geöffnet und zu jeder halben und vollen Stunde wurde vorgelesen:
Image:50 Jahre Hl-Kreuz-Kirche - Tag der offenen Tür in der Bücherei Image:50 Jahre Hl-Kreuz-Kirche - Tag der offenen Tür in der Bücherei 

Jeder Zuhörer/jede Zuhörerin bekam ein kleines Geschenk, einen Fisch oder den "kleinen Eisbär".

Über zwei Stunden waren viele Besucher, kleine und große, bei uns zu Gast. Einige Besucher waren noch nie bei uns und weil es Ihnen so gut gefallen hat, haben sie sich gleich als Leser aufnehmen lassen.
Da auch Zeit zum "stöbern" war, haben auch viele "Lesestoff" mitgenommen.
Das war, wie wir finden, eine sehr gelungene Veranstaltung, die ruhig wieder mal stattfinden kann.
Danke an alle Besucher, aber ganz besonders an die Vorleserin Frau Maderholz.
Kommentare
Text/HTML, wenn keine Kommentare