News der Katholischen Öffentlichen Bücherei Weißenburg

Team hat sich verstärkt:

Supervisor  September 25 2010 07:48:10 PM

Team hat sich verstärkt:


Die Katholische Bücherei stellt sich vor:

Im Nebengebäude der Heilig-Kreuz-Kirche verwaltet das inzwischen sechsköpfige Team ca. 8.500 Bücher. Das Angebot umfasst Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher, Fachbücher aus Bereichen wie Pädagogik, Psychologie, Geschichte, Heimatkunde und Religion dazu Koch- und Bastelbücher, Gartenbücher und vieles mehr. Biographien und gut sortierte aktuelle Belletristik vervollständigen das Angebot. Im Audiobereich bieten wir Musik- und Hörspielkassetten für Kinder und Jugendliche.

Was uns andere Bibliotheken in der Stückzahl voraus haben, versuchen wir durch individuelle Beratung und persönlichen Service wettzumachen: Wir bemühen uns, Buchwünsche unserer Leser so gut und schnell wie möglich zu erfüllen und ihnen bei der Buchauswahl zur Seite zu stehen.

Soweit die finanziellen Mittel es zulassen, ist das Team bemüht, mit Neuanschaffungen immer „up to date“ zu sein, um somit die schon beachtliche Zahl der aktiven Leser und die Anzahl der Entleihungen noch zu steigern.

Kommentare
Text/HTML, wenn keine Kommentare