Blog der Familie Motzet

    Pfaff Nähmaschine wachgeküsst

    Werner Motzet  Februar 6 2011 11:29:02 AM
    Aus dem Dornröschenschlaf erwacht/wachgeküsst.

    Vor rund 25 Jahren haben wir die gebrauchte Pfaff Hobbymatic 905 von meiner Schwester bekommen und damit vor allem Kinderkleidung genäht und zum Flicken und Kürzen verwendet.

    Nach weiteren 10 Jahren bin ich dann auf die Bernina 1090 umgestiegen und die Pfaff stand gut verpackt im Schrank.

    Für die Frau eines Kollegen wollte ich die Nähmaschine einstellen, und habe die Maschine aufgestellt, aber oh Schreck, der Motor war fest. Also unseren “Haus-Ing.” gefragt, der hat die Maschine komplett zerlegt und nach zwei Minuten war der Motor wieder top fit. Nun läuft die Maschine wieder butterweich an, das war damals nicht so gut wie heute.

    Maschine wurde komplett geölt und eingenäht. So eine Qualität gibt es heute einfach nicht mehr, schade…


    Kommentare
    /\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive