Blog der Familie Motzet

    Kabel Deutschland - auch eine "Endlose Geschichte"?

    Werner Motzet  Januar 26 2013 08:29:36 PM
    Auf dem Land ist das so eine Geschichte mit dem Internet.
    Wir sind schon froh, dass wir 3 MBit Download haben, aber der "Upload" ist ziemlich lahm.
    Da fiel uns im November ein Artikel in der örtlichen Presse auf:
    rüstet in Weißenburg auf, bald können die Weißenburger "schnelles Internet" genießen".
    Wir also gleich die Hotline angerufen.
    Auskunft: offiziell erst ab 9. Janaur, aber wir wissen, dass es ab Anfang Dezember schon geht und tragen Sie gleich ein.
    Da wochenlang nichts mehr kam, haben wir wieder angerufen, und bekamen die Info, wir wären noch nicht eingetragen, würden es aber nun.
    Weil wieder nichts kam, haben wir bei dritten mal darauf bestanden, dass wir als Kunden aufgenommen werden, denn was wir inzwischen gelernt hatten:
    "Ohne Kundenummer kann ich nichts für Sie machen"
    Dann kamen Mitte Dezember endlich die Unterlagen und ab da jede Woche ein Brief, dass es ihnen leid tut, dass es aber noch etwas dauert.
    Am 10 Janaur kam dann endlich die Info dass sich bald jemand bei uns meldet, so war es dann auch.
    Es wurde auch gleich "der nächste freie Termin" in 14 Tagen vereinbart.

    Gestern waren die Monteure (eines Sub-Sub-Sub-Unternehmens von Kabel Deutschland) nun da.
    Die Herren waren wirklich sehr sehr freundlich und es war Ihnen dann um so peinlicher uns mitteilen zu müssen:

    Ihr Anschluß ist so schlecht, da geht garnichts, das hat absolut keinen Sinn


    Und noch besorgter fragte der eine Herr: "haben Sie Ihren alten Vertrag schon gekündigt?"
    Was ich verneinen konnte, dann ich habe von vorneherein für mich entschieden, dass ich das eine gewisse Zeit parallel laufen lasse, bis ich weiß ob es zuverlässig läuft.

    Der Monteuer wolte gleich für uns einen Termin bei Kabel Deutschland machen, dass wir wissen wann jemand von Kabel Deutschland direkt kommt um die Ursache zu finden.

    Aber:


    Freitags nach 13 Uhr ist bei Kabel Deutschland die Hotline für die Sub-Unternehmer nicht mehr erreichbar.

    Also heißt es weiterhin:

    3 MBit / 512KBit


    Weiterhin: warten.
    Mal sehen, ob es Kabel Deutschland innerhalb 3 Monaten (nach dem ersten Versprechen) schafft, uns ein schnelles Internet zur Verfügung zu stellen, oder ob ich die Hoffnung lieber wieder  "begrabe?
    Es war so schön von zu träumen

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive