Blog der Familie Motzet

    Rückblick 2012

    Werner Motzet  Dezember 31 2012 12:00:00 PM
    Image:Rückblick 2012see the english version hereImage:Rückblick 2012

    Konferenzen


    22. bis 23. März: BLUG

    in Antwerpen, eine sehr sehr beeindruckende Konferenz mit vielen guten Beiträgen vgl. dazu meine beiden Reviews hier im Blog: Teil 1 und Teil 2 .
    Von meinem Ausflug in die Stadt Antwerpen gibt auch einige Bilder

    (25.)/26. bis 28. März: Entwicklercamp

    in Gelsenkirchen. Im Unterschied zur BLUG hatte ich diesen Termin schon lange zugesagt und war daher auch mit zwei Themen aktiv beteiligt:
    Am Dienstag: Agile Softwareentwicklung mit LotusNotes mit sehr aktiven Teilnehmern, ein Vortrag, der mehr ein Workshop war.
    Am Mittwoch die Abschlußsession: "Ein (Arbeits-)Leben ohne Lotus Notes" weitere Infos hier im Blog - knapp 200 begeisterte Zuhörer, das war wirklich schön.Da hat sich die Einarbeitung er Infos von der BLUG wirklich gelohnt.

    12. Juni: 36. DNUG

    in Dortmund - zusammen mit  Jens-Uwe Fimmen (IBM) und  Heinrich Kroiss (Raiffeisen Informatik GmbH) mit einer gekürzten Version meines Vortrags   "Ein (Arbeits-)Leben ohne Lotus Notes" weitere Infos hier im Blog:

    18. bis 20. Juni AdminCamp

    in Gelsenkirchen. Auch diese Konferenz war nicht geplant. Aber der Einladung, die Keynote halten zu dürfen hat mich überzeugt. So  war daher auch mit zwei Themen aktiv beteiligt:
    Am Montag die Keynote "Ein (Arbeits-)Leben ohne Lotus Notes", die auch auf Video aufgezeichnet wurde und nun bei Youtube zu finden ist.
    (Hilfe) Mein CEO möchte Outlook auch hierzu gibts einige Infos im Blog

    14. September Sophist Day 2012

    in Birntohn bei Nürnberg.
    Der Beeindruckende Vortrag von Dr. Wohland ist auch hier im Blog zu finden

    27. September HANNE

    in Hamburg
    "Ein (Arbeits-)Leben ohne Lotus Notes" wegen der großen Teilnehmerzahl mussten wir in einen größeren Raum umziehen, der hatte gleich zwei Beamer, so konnte ich abwechselnd links oder rechts was zeigen. Die Teilnehmer waren super toll bei der Sache. Die Details bei HANNE

    9. Oktober PolarionLive

    User Conference 2012 in Stuttgart.
    Tolle Organisation, tolle Vorträge, viel gelernt - Hier die Agenda


    Zusammenfassend kann man sagen, dass das erste Halbjahr noch ganz von Noteskonferenzen geprägt war. Im zweiten Halbjahr standen dann die neuen Themen wie z.B.: RequirementEngineering und RequirementManagement im Vordergrund.

    Forum und Treffen ("Stammtisch")


    Ich habe 69 Artikel im "atnotes" notesforum geschrieben, daran sieht man, dass ich 2012 nicht mehr (viel) mit Lotus Notes zu tun hatte, das sind nur noch 21% der Beiträge wie im Jahr davor.

    Im Süden gab es 6 Stammtische (und ich habe nur einen versäumt):
    4. April
    14. Stammtisch in Nürnberg
    11. April
    (Mini-)Stammtisch in München mit Besuch aus Irland
    25. April
    Stammtisch in Stuttgart (leider ohne mich)
    26. Juni
    15. Stammtisch in Nürnberg
    5. Oktober
    16. Stammtisch in Nürnberg
    7. Dezember
    6. Christkindlesmarkt Stammtisch in Nürnberg

    neue (alte)Aktivitäten


    Twitter


    @Werner Motzet
    ich habe ungefähr gleich viele Follower und "folge ich".

    Dieser Blog


    Ich habe 33 Beiträge geschrieben.

    Patchwork


    Angeregt durch eine Babydecke, die ich für eine Kollegin genäht habe, habe ich zu Weihnachten wieder mehr genäht.
    Hier einige Bilder von den Untersetzern und Topflappen im Blockhaus.
    Image:Rückblick 2012 Image:Rückblick 2012

    Server und Hosting


    Nach ca 9 Jahren eigenem Web-Server im Rittalschrank im Keller, haben wir im Dezember begonnen, den größten Teil (also alle öffentlichen Seiten) umzuziehen zu
    Weitere Infos dazu und zu unserem neuen QNAP folgen im neuen Jahr.

    historisches


    meinen früheren Arbeitgeber is Industrial Services AG gibt es offensichtlich nicht mehr, die Webseiten http://www.0800technik.com und http://www.is-ag.com sind schon länger offline.
    Die ehemaligen Mitarbeiter haben Ihre Geschichte der Nürnberger Zeitung erzählt und eine eigene Webseite eröffnet: http://www.ex-is-ag.com
    Kommentare
    /\ bitte nach oben scrollen /\ - Kommentare aktuell NICHT möglich.

    Neue Einträge

      Neue Kommentare

        Archive