Blog der Familie Motzet

Stiftehalter Teil2 und noch mehr

Werner Motzet  März 26 2019 08:26:00 AM

Stiftehalter Teil2 und noch mehr...


Gestern hab' ich beschrieben, wie ich auf die Idee mit dem Stiftehalter für (Neuland)Stifte kam und wie mir Daniel geholfen hat, das parametrisiert zu tun: Sitftehalter für Neuland Stifte

noch leichter transportieren


Gestern hab' ich ja schon von meiner Erprobung erzählt und wie zufrieden meine KollegInnen und ich mit der Handhabung sind. Eine Kleinigkeit hat mich aber noch gestört: Wenn ich fertig bin muss ich immer die Stifte wieder in eine Tasche sortieren. Es wäre doch viel praktischer wenn ich die Stifte gleich im Halter mitnehmen könnte?
Da ich vor wenigen Tagen bei Neuland über die "Kreuzgummis bzw. X-Bänder" gestolpert bin, kam ich auf die Idee, einen Art Deckel zu konstruieren, den man mit dem X-Band befestigen kann.
Die Konstruktion war nicht schwer, erst die ovalen Druchbrüche entfernen, dann die Höhe des Halters und der Bohrungen reduzieren unter neuem Namen ablegen und die Größe 3 x 3 einstellen, Daten an Drucker senden und fertig sieht es dann so aus:
Image:Stiftehalter Teil2 und noch mehr
und was soll ich sagen, das funktioniert noch viel besser als ich gedacht habe, das hält prima, geht leicht zu "Öffnen" und "Verschließen"
und im geöffneten Zustand wird es einfach seitlich angeklippst:

Image:Stiftehalter Teil2 und noch mehr
Ich freue mich über Eure Rückmeldung.